Skatje, die kittelschürze

Schönste Stoffe aus aller Welt, Nähkurse im Landatelier, 
Burgstrasse 9, Kusterdingen-Mähringen

Blog

Um halb 5 aufstehen..

Gepostet am 28. November 2019 um 9:00

Wenn ich um halb 5 wach werde,  kann  ich mich drehen wie ein Dönerspieß, ich bin dann halt wach...also aufstehen, duschen und einfach so tun, als ob nichts wäre...Schlafen wird ja eh überbewertet und man weiß , die Indianer haben ihre Feinde in der Morgendämmerung überfallen..kann mir also schon mal nicht passieren. Ich hab mich dann nach zwei Tassen Kaffee im Keller wieder gefunden und angefangen, die Kisten vom Umzug zu bearbeiten...was man alles findet. Kennt ihr diese lustigen Rädchen, die ein bischen aussehen wie Sporen für Pferde, (die heute zum Glück verboten sind) und mit denen man früher die Schnittmuster durchgerädelt hat. Ich hab 5 Stück von denen...und hab sie jetzt dekorativ im Atelier aufgestellt, den meine jungen Nähschülerinnen wissen garnicht mehr, was das ist. Und Knöpfe hab ich gefunden, eine Kiste voller Knöpfe..also Umzugskiste! Hab ich gleich wieder zu gemacht und auf später verschoben. Meine Kinder haben mir versprochen, dass sie mich mal in meinen Knöpfen beerdigen werden. Das finde ich schön, den wenn ein Archäologenteam zweitausend Jahre später mein Grab erforscht, werde ich als die Königin der Knöpfe in die Geschichte eingehen...eine Knopf-Tut-ench-amuna, so zu sagen. Alle meine Kittelschürzen habe ich auch endlich an einem Platz versammelt. Ich hab schon lange keine Röcke aus Kittelschürzen mehr genäht, aber nachdem ich heute mal wieder alle in der Hand hatte, es müssen so um die 50 Stück sein, bin ich wieder einmal von der Schönheit der Stoffe begeistert und inspiriert, mal wieder tolle Röcke zu schneidern...Jetzt aber ruft erst einmal mein  Sohn, er installiert die Weihnachtsbeleuchtung und ich muss die Lichterkette halten...

Kategorien: Keine

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

0 Kommentare